Come back Prävention

» Anmeldung

Im Interview: Iris

Mein Job im Come back:

Kinderschwimmtrainerin, Übungsleiterin Rehasport und Prävention im Wasser und Trockenkurse

Woher ich komme:

Ich wohne in Essen auf der schönen Margarethenhöhe, wo ich auch geboren und aufgewachsen bin. Diesen Ort habe ich bis heute nicht verlassen und lebe dort sehr gerne.

Mein Weg zum Come back:

Zu Come back bin ich über eine Freundin am Tag der offenen Tür 2007 gekommen. Nachdem ich bereits Erfahrung als Aquatrainer + Nordic Walking Trainer gesammelt hatte und einen neuen Wirkungskreis suchte, bekam ich bei Come back die Chance Vertretungsstunden zu geben. Beide Seiten waren zufrieden - so wurden aus Vertretungsstunden feste Kurse in Essen und später auch in Gelsenkirchen. Durch Vertretung bin ich zum Kinderschwimmen gekommen und dort hängen geblieben. Eine Aufgabe die mir bis heute sehr viel Freude bereitet.

Mein prägendstes Sporterlebnis:

Waren meine ersten Langlauf Skating Ski. Ich habe diesen Ski an einen wunderschönen Spätnachmittag mit besten Schneebedingungen ausprobiert. Die Strecke war ein Rundkurs einsam, flach in wunderschöner Natur am Fluss. Die erste Runde war nicht schlecht und danach lief es immer besser, es lief so gut das ich in einen echten Flow gekommen bin und gar nicht mehr aufhören wollte, wenn da nicht die Dunkelheit gekommen wäre…

Meine Lieblingssportart:

Schwimmen, Tai-Chi, Fahrrad fahren, Skilanglauf und Wandern/Nordic Walken