Come back Prävention

2G+ Regel für den Freizeitbereich

Das Land NRW hat die Maskenpflichten und 2G+ Regel für den Freizeitbereich erweitert

Wegen der deutlich höheren Aggressivität der Omikron-Variante werden die Ausnahmen von der Maskenpflicht reduziert. Bei der Sportausübung in Innenräumen, in Schwimmbädern und bei Wellnessangeboten können keine Masken getragen werden – hier müssen immunisierte Personen daher zukünftig zusätzlich einen aktuellen, negativen Schnelltestnachweis, der nicht älter als 24 Stunden ist, mit sich führen.

Wir bedauern die Entscheidung der Landesregierung, weil sowohl unsere Kunden als auch unsere Mitarbeiter bereits "geboostert" sind. Viele wurden zur Impfung motiviert, um sich nicht in eine Schlange von Ungeimpften einzureihen, um sich testen zu lassen.

Trotzdem akzeptieren wir die Entscheidung der Landesregierung und nehmen als positives Fazit mit, dass Sie bei uns in Zukunft noch sicherer trainieren können.

Hier können Sie sich schnell und ohne Termin testen lassen:

Gelsenkirchen:

Antigen-Schnelltests in Gelsenkirchen | Kostenlos in der Nähe online buchen & PCR Teststationen finden (meinestadt.de)

Corona Test Gelsenkirchen - Ruhrmedic

Standort-Gelsenkirchen-Drivein – CO Care GmbH (cocare-testzentrum.de)

Kreis Recklinghausen:

Kontakt und Infos | Herten-drive-in (drive-in-test-herten.de)

Corona-Tests | Kreis Recklinghausen (kreis-re.de)

 

 

PS: In den Bundesländern Bayern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg ist die Testpflicht für Geboosterte bereits aufgehoben worden.